seit 1257
Menschlichkeit
ist unsere
Stärke!

Neues Angebot: Eröffnung der Wohngemeinschaft im Professor von Esmarch-Haus!

Für Menschen mit niedrigschwelligem Betreuungs- und Pflegebedarf

Der Countdown läuft: Am 1. Februar 2025 ist es soweit – eine neue Wohngemeinschaft öffnet ihre Türen im Professor von Esmarch-Haus! Hier finden bis zu 12 Mieterinnen und Mieter ein Zuhause, das individuell auf ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt ist.

Ein Angebot mit Herz: Die Wohngemeinschaft richtet sich insbesondere an Menschen mit niedrigschwelligem Betreuungs- und Pflegebedarf. Teilweise gefördert durch das Sozialamt, können Bewohner ein Zimmer mit eigener Dusche und WC mieten sowie großzügige Gemeinschaftsflächen, darunter eine einladende Wohnküche. Die Betreuung wird durch die Gemeinschaft finanziert, während die Pflegeleistungen individuell mit einem ambulanten Pflegedienst vereinbart werden. Der Pflegedienst des Kieler Stadtklosters ist sogar direkt im Haus präsent.

Ein Ort der Gemeinschaft: Die Räumlichkeiten im zweiten Stock bieten nicht nur einen tollen Ausblick, sondern auch Zugang zum Hausgarten. „In der Wohngemeinschaft hat jeder seinen eigenen Rückzugsort und ist dennoch nie allein“, so Zentrumsleiterin Dörthe Schellin. Gemeinsam kochen, plaudern oder spazieren gehen – diese Gemeinschaft macht es möglich.

Flexible Unterstützung: Alltagsbegleiter sind täglich von 8:00 bis 13:00 Uhr und von 16:00 bis 19:00 Uhr vor Ort, um bei der Haushaltsführung, beim Kochen oder bei Betreuungsangeboten zu helfen.

Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei der Zentrumsleitung: Dörthe Schellin
Telefon: 0431-6481971
E-Mail: schellin@stadtkloster.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Zurück

Neu ab 01. Februar 2025: Wohngemeinschaft im Professor von Esmarch-Haus!

  • für Menschen mit niedrigschwelligem Betreuungs- und Pflegebedarf
  • 11 Apartments mit eigener Dusche und WC
  • großzügige Gemeinschaftsflächen & Wohnküche
  • gemeinsame Betreuung & individuelle Pflegeleistungen
  • Pflegedienst im Haus

Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei der Zentrumsleitung:

Dörthe Schellin

Telefon: 0431-6481971
E-Mail: schellin@stadtkloster.de